11 Comments

  1. Andreas

    … ein wunderbarer Film mit „Gänsehaut-Garantie“ und Inspirationsimpuls. Ging mir sehr gut damit. Danke dafür.

    Liebe Grüße

    Andreas

  2. Christopher

    Hab das Video natürlich sofort gesehen! Ich finde es mehr als Großartig. Tolle Location. Toller Inhalt. Toller Schnitt!
    Christopher

  3. Geniales Video, das den Bergmannspirit perfekt transportiert. Erfülltes Arbeiten braucht eben nicht notwendigerweise Kickertische und die große Sinnfrage. Solange es ein Kundenbedürfnis zu befriedigen gibt und die Rahmenbedingungen stimmrn, kann auch harte Arbeit Happy working people hervorbringen.

  4. ml

    Nachtrag, 6. Januar 2018: Vielen Dank an dieser Stelle für sehr viele, sehr nahegehende Rückmeldungen zu diesem Film und diesem Beitrag. Er hat viele Betrachter, viel Resonanz gefunden. Das freut und macht Freude auf mehr.
    Einige Stimmen haben bei allem Gefallen zum Ausdruck gebracht, dass sie die Sichtweise auf den Bergbau etwas „emotional verklärt“ ansehen. Ich will hier niemanden überzeugen, Emotionen sind nun mal sehr persönlich. Wer auf Kohle geboren ist dem ist klar, dass das Herz Dinge weiß, von denen der Verstand keine Ahnung hat. In den nächsten Monaten wird die Steinkohleförderung in Deutschland endgültig eingestellt. Aus diesem Anlass hat der WDR eine sehenswerte Dokumentation gesendet, die ich denen, die den Pott kennen und denen, die „emotionale Verklärung“ besser verstehen wollen nur nahelegen kann. Hier der Link

    Martin Lennartz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere