NextWork die nächste

rgb_logo_wnw_orange-1024x297

Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung sind zwei Kernthemen in meiner Arbeit als Berater, Coach und konstruktiver Irritierer. Sinngetriebene Arbeit, Selbstbestimmtheit sind Elemente, die Personen und Organisationen für zukunftsfähiges, dynamikrobustes Selbstmanagement einfach wie die Luft zum Atmen brauchen. Think Tanks und Netzwerke mit diesem Banner gibt es immer mehr, auf internationaler Ebene zum Beispiel Happy Melly oder im deutschsprachigen Raum intrinsify.me, um zwei zu nennen mit denen ich mich selbst verbunden fühle, wo ich selbst mitwirke. Arbeit & Sinn gehen gar nicht ohne globales Denken und lokales Handeln. Seit einem Jahr gibt es im Braunschweiger Land und in der Region das Netzwerk NextWork. Wir verstehen uns als lokale Ergänzung zu anderen globalen Netzwerken, wir denken wie sie, haben nur eine lokale Handlungsplattform. Vor einem Jahr haben wir angefangen (siehe hier), heute gibt es eine Reihe von Veranstaltungen, Diskussionsrunden und Interessengruppen, die sich öffentlich oder im geschlossenen Kreis austauschen, informieren und Handlungsräume schaffen.

Hier ein kleines Video unserer letzten Veranstaltung als Appetitanreger für Neugierige. Wer sich für unser Netzwerk interessiert darf sich bitte gerne bei mir melden. Wir sind keine Ideologen, wir sind ein offenes Netzwerk. Wir wollen niemanden von etwas Bestimmtem überzeugen. Wir wollen, dass alle mitdenken und in ihrem Umfeld nach Handlungsräumen suchen für Sinn, Selbstbestimmtheit und wertschöpfende Arbeit.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rudolf Watzlawek
Rudolf Watzlawek
6 Jahre zuvor

Ein herzliches Hallo Martin!

Die „Brotzeit“ am Montag hat mir sehr gut gefallen.

Die Teilnehmer, der Umgang miteinander und Deine Moderation waren sehr angenehm und anregend.

Auf die nächsten Treffen freue ich mich schon.

Bis dahin alles Gute und beste Grüße

Rudi Watzlawek

1
0
Would love your thoughts, please comment.x