HRexit – Bloß wohin?


Personalarbeit in der Orientierungslosigkeit – Veranstaltungshinweis

Warum sind Personaler nicht Macher, Treiber von Ideen, Innovatoren? Wenn schon nicht im Unternehmen, dann doch wenigstens in ihrem unmittelbaren Arbeitsbereich? Wieso werden Personaler nur als nette Dienstleister gesehen, das Geschäft wird jedoch an anderer Stelle gemacht? Was ist der Mehrwert der Personalarbeit, der über die Administration hinausgeht?

Lasst uns mal einen Moment nachdenken: Wenn wir Unternehmensorganisation völlig neu erfinden würden, wie sieht dann Personalarbeit aus? Etwa so wie wir das heute alle kennen? Oder wie anders?

Gute Unternehmen brauchen Könner. Bloß wer kümmert sich darum, sie zu finden, ihnen gute Arbeit zu geben, ihnen bestmögliche Bedingungen zur Entfaltung ihres Könnens zu geben? Lasst uns zusammen zuhören, nachdenken, disputieren, austauschen, Neues probieren.

Wir laden ein zu einer offenen Veranstaltung am 21. September von 10 – 17h im Trafo Hub,  Sophienstr. 40 in Braunschweig.

Wir, das sind NextWork, das Netzwerk für moderne Unternehmensführung und die neue Arbeitswelt, die Pottakademie und Einzelpersonen. Wir sind Führungskräfte, Unternehmer, Projektleiter, Mitarbeiter, Selbstständige, Studenten, Kollegen, uns verbindet das Interesse und die neugierige Besessenheit, unsere Zukunft erleben und an ihr mitgestalten zu wollen.

Wir laden ein Personaler und die, die es werden wollen, Führungskräfte und Mitarbeiter, Berater und Coaches, alle, die sich interessieren, die die Personalarbeit machen, ihre Kunden oder Geschäftspartner sind.

Wir werden ein neues Veranstaltungsformat in der Praxis probieren: eine Mischung aus „Forum“ für Experten als Impulsgeber und „Open Space“. Wir starten mit einer provokanten Interviewrunde mit unseren Experten im inneren Kreis. Danach haben die Teilnehmer des zweiten Kreise Raum für Fragen, Kommentare, Meinungen. Im Anschluss daran bitten wir alle Teilnehmer um ihre Beiträge zu einem Open Space Marktplatz. Unsere Experten werden ebenfalls Sessions zur Vertiefung anbieten. Dazu haben Teilnehmer die Möglichkeit, in 4 Augen-Gesprächen mit unseren Experten persönliche Fragen unter 4 Ohren zu besprechen. Jeder Experte wird dafür 2 Zeitslots zur Verfügung stellen, Interessenten können diese während der Veranstaltung kostenfrei „buchen“.

Als Experten haben wir gewinnen können:

Innerer Kreis: 

  • Dr. Andreas Selck (Gründer + Partner PE Solution, Braunschweig)
  • Alexander Teschke (Leiter HR Samsung Electronics)
  • Dr. Monika Burg (Int. School of Management; Früher u. a. Personalleiterin Douglas)) 

Zweiter Kreis: 

  • Simone Gilau (Personalleiterin MOIA, Hamburg)
  • Susanne Hilse (Personalentwicklerin, Salzgitter)
  • Jendrik Adomeit (Organisationsentwickler, Wolfsburg
  • Benno Löffler (Geschäftsführer V&S Beratung, Stuttgart

Äußerer Kreis: Alle Teilnehmer

Weitere Infos und zur Anmeldung bitte

Wir werden die Kosten der Veranstaltung transparent machen. Bei der Veranstaltung bitten wir um einen angemessenen Beitrag der Teilnehmer. Für ein einfaches Catering wird gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch und eine inspirierende Veranstaltung.

Warum ich das hier schreibe? Weil das eine tolle Veranstaltung wird. Ja, zu den Erfindern und Einladenden gehöre ich auch. 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x