Thomas Knüppel

#WirFeiernArbeit

Arbeit ein Grund zum Feiern? Erst mal ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke, oder? Sie macht Mühe, ist aber gleichzeitig Voraussetzung für Autonomie, Zugehörigkeit in eine soziale Gemeinschaft. Wichtig herauszufinden, was für jeden „seine“ Arbeit ist. Damit sie mehr Freude als Mühe macht.

Schöne Neue Arbeit

Eine besonders gelungene filmische Betrachtung über die Arbeit auf den Pfaden der eigenen Geschichte. Dazu schwerwiegende Gedanken über die Frage: Was ist wichtiger: Erst die Wertschöpfung und dann die schöne neue Arbeitswelt oder brauchen wir diese, um überhaupt gut arbeiten zu können. Ein klares Plädoyer ohne Mittelweg!

Über Grenzen und Möglichkeiten – Hommage an Thomas Knüppel

Wer meine Webseite kennt, kennt meinen Freund Thomas. Das ist der mit den Filmen. Er hat einen Preis gewonnen, Gratulation. Der richtige Zeitpunkt ein wenig über ihn und den preisgekrönten Film zu erzählen. Ich wünsche niemandem das zu erleben, was der Anlass für die Story zu Thomas Film gewesen ist.